Mutter Norlunds Primrose
Vater EH Diamond Shamrock
Geboren 2015
Stockmaß 1.46

Wirthsmühle Dark Diamond

Dark Diamond wurde Siegerhengst der Sportponies bei der Körung am 10.03.18 – mit einer sensationellen Note von 8,0 im Körprotokoll! Laut seinem Trainer Herrn Schindele: „Ein sensationelles Körprotokoll, das beste das ich bisher gesehen habe, 8,0 Durchschnitt – besser geht’s nicht.“ Einen großen Dank an Herrn Schindele, der Dark toll herausgebracht und unterstützt hat!

Sein Urteil im Körprotokoll:“Sehr ansprechender und sportlicher Connemara Junghengst. Wirthsmühle Dark Diamond vereint Rassetypp und Ponycharme mit vielversprechender Leistungsveranlagung. Viel Hinterhandaktivität und natürliche Elastizität prägen seine Bewegungen. Sein Freispringen war gut basculierend und vermögend.

Dark hat ebenfalls bei der Leistungsprüfung sein enormes Vermögen, mit einer sensationellen Note von 8,7, bewiesen. Damit hat er die am höchsten erreichte Note bei den Connemaras.

Es wurde ihm bestätigt, zum wiederholten Male, daß er mit seinen herausragenden, bergauf gehenden Bewegungen einer der besten Connemarahengste ist. Sein Springvermögen hat er ebenso sehr erfolgreich auf Turnieren gezeigt. Dark ist ein sehr vielseitiger Hengst, wie man ihn selten findet.

Dark läuft  mit seinen Stuten, zeigt sich diesen gegenüber sehr sozial und zuvorkommend. Den Fohlen ist er sehr liebenswert aber auch erzieherisch zugewandt.

Dark besticht durch seinen Willen zur Leistung, und erfreut seinen Reiter durch Bereitschaft zur Arbeit und seine Rittigkeit.

Dark erfreut uns jeden Tag, mit seiner Liebenswürdigkeit, seinem tollen, freundlichen Charakter und zuletzt auch mit einem bestechenden Erscheinungsbild. Ebenso ist er einer der bewegungsstärksten Connemaras, was einen immer sehr begeistert ihn anzusehen. Seine positiven Eigenschaften gibt er auch an die Nachzucht weiter. Diese ist immer überdurchschnittlich bewertet, die Fohlen stets Gold Prämienfohlen. Sie sind sehr begehrt und verkauft in fast alle Nachbarländer.