Geboren 1990
Stockmaß 147 cm

Diamond Shamrock (Elitehengst) † Juni 2017

Diamond Shamrock wurde 1990 in Aichen auf dem Gestüt der Familie Dörfler geboren. Seit seiner Körung 1992 stand er als Deckhengst auf der Wirthsmühle.

Vierjährig stellte er sein Können während der Leistungsprüfung in München-Riem unter Beweis, die er mit 7.97 Gesamtnote als Zweitbester ablegte. Herausragend waren und sind sein Charakter (10.0) und sein Springvermögen (9.0). Nach zahlreichen erfolgreichen Starts auf mehreren Zucht- und Sportprüfungen (z.B.: 1995 Sieger des Zukunftpreises, 1996 ZLF Sieger Bestes Connemara) kann man ihn nun seit einigen Jahren auf Grund einer Verletzung nicht mehr vorstellen.

Seine Vererbungsqualität ist selbst bei unterschiedlichem Stutenmaterial hervorragend. Er vererbt ein stabiles Fundament, gute Grundgangarten, sehr gutes Springvermögen sowie durchweg guten Charakter. 90 % seiner Fohlen wurden beim Eintragen durch den Zuchtverband mit einer Prämie ausgezeichnet. Er hat zwei gekörte Söhne  (Wirthsmühle Delany’s und TC Bourbon Boy) sowie drei Staatsprämienstuten in seiner Nachzucht.

Seit 1999 ist Diamond Shamrock auf Grund seiner guten Nachzucht Prämienhengst des bayrischen Zuchtverbandes und seit 2011 auch Elitehengst.

HWSD N/N   mit Abstammungsprüfung

  • Abstammung

    [add_pedigree id = „18“]